Aktuelles aus der heimischen Wirtschaft

Schöne,gesunde Zähne ein Leben lang

Gebauer Matthias Dr. Zahnarzt

Ostermarkt

Christ Gärtnerei am Therapiezentrum

Trennung und Scheidung

Wild & Wunder Rechtsanwälte

Zahnimplantate Informationsabend 12.4.10

Zahnklinik Mühldorf am Inn

FRÜHLING

Raab Karcher Baustoffe

...besser kann man Pools nicht bauen....

Dufek Schwimmbad- und Saunaspaß

Kontra- bzw. Minibass für Kinder

Hirsch, Möbelschreinerei, Geigenbauer

Infoabende Refraktive Chirurgie - Lasik

Augenklinik Mühldorf a. Inn

Ein Finanz-Check hilft Ihnen sparen !

Büro für Deutsche Vermögensberatung, J. Ostermaier

Neue Mail Anschrift

Abwassertechnik/ Rohrreinigung Schwanzer

GEBRAUCHT-PREISWERT-GUT

Losbichler Automobile

Ihr Garten - Wohnraum im Freien!

Der Offene Garten GmbH

Wasserbetten - Matratzen - Tempur

Ruhepol Wasserbetten-Schlafstudio

Qualität in der Steuerberatung

Pflug & Partner Steuerberatungsgesellschaft

Das etwas andere Geschenk!

Morgengold Frühstücksdienste

Leserbriefe

25.02.2010 "Gleich gut" mögen die Ergebnisse sein. Aber nur durch ein 80 prozentiges Mehr a
21.01.2010 I glaub das des Buidl vom "Smiling Schoss" jetzat lang gnua auf enganen Startsei
31.12.2009 Jeden Mitarbeiter wird gekündigt,muss als Bürgermeister zurücktreten
Leserbrief schreiben

Nachrichten

Bayern Landkreis Altötting Landkreis Mühldorf a. Inn
Politik Wirtschaft Technik Sport Kultur Gesellschaft Archiv

Gesellschaft Haag i. Obb., 03.02.2010

Spezialeinsatz auf der B15

Am heutigen Mittwoch kurz vor 16 Uhr, ereignete sich auf der Kreisstraße zwischen Haag und Altdorfer Kreisel an der Bundesstraße 15 ein Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Volvo war aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten und hatte hierbei einen entgegenkommenden Pkw seitlich gestreift.

Nachdem der Unfallgeschädigte bemerkte, dass der Fahrer des Volvo offensichtlich mit einem Gewehr hantierte, ohne ihn bedroht zu haben, alarmierte er sofort über Notruf die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd. Der Unfallverursacher saß beim Eintreffen der ersten Polizeistreifen noch immer im Fahrzeug. Aufgrund der unklaren Situation und der möglichen Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer wurde der Unfallort von zahlreichen Polizeikräften weiträumig abgesperrt und Spezialeinsatzkräfte der Polizei herangeführt.

Nach erfolglos versuchter Kontaktaufnahme erfolgte gegen 18.10 Uhr der Zugriff durch Beamte des Sondereinsatzkommandos Südbayern. Beim Annähern mit speziell gesicherten Fahrzeugen verließ der Fahrer des Volvo, ein 29-Jähriger aus dem Landkreis Mühldorf, unbewaffnet seinen Pkw. Er ließ sich widerstandslos festnehmen. Hierbei wurde eine schwere Kopfverletzung festgestellt, die definitiv nicht vom Polizeizugriff stammt und auch nicht unfallbedingt sein dürfte. Möglicherweise steht die Verletzung mit der von dem 29-Jährigen im Fahrzeug mitgeführten Langwaffe in Zusammenhang. Er wurde sofort von dem bereitstehenden Notarzt versorgt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Über seinen Gesundheitszustand können derzeit keine Aussagen getroffen werden.

Am Fahrzeug konnten Einsatzkräfte ein Gewehr auffinden und sicherstellen. Über die Herkunft der Waffe liegen derzeit noch keine Erkenntnisse vor. Die weiteren Ermittlungen werden von der Staatsanwaltschaft Traunstein und der Kripo in Mühldorf geführt.

Während der Dauer des polizeilichen Einsatzes war die Kreisstraße zwischen Altdorfer Kreisel an der B 15 und Altdorf bei Haag für rund zwei Stunden komplett gesperrt. Der Verkehr wurde weiträumig umgeleitet.

(re)  [Druckansicht]  [Leserbrief schreiben]