Aktuelles aus der heimischen Wirtschaft
Schöne,gesunde Zähne ein Leben langGebauer Matthias Dr. Zahnarzt
OstermarktChrist Gärtnerei am Therapiezentrum
Trennung und ScheidungWild & Wunder Rechtsanwälte
Zahnimplantate Informationsabend 12.4.10Zahnklinik Mühldorf am Inn
FRÜHLINGRaab Karcher Baustoffe
...besser kann man Pools nicht bauen....Dufek Schwimmbad- und Saunaspaß
Kontra- bzw. Minibass für KinderHirsch, Möbelschreinerei, Geigenbauer
Infoabende Refraktive Chirurgie - LasikAugenklinik Mühldorf a. Inn
Ein Finanz-Check hilft Ihnen sparen !Büro für Deutsche Vermögensberatung, J. Ostermaier
Neue Mail AnschriftAbwassertechnik/ Rohrreinigung Schwanzer
GEBRAUCHT-PREISWERT-GUTLosbichler Automobile
Ihr Garten - Wohnraum im Freien!Der Offene Garten GmbH
Wasserbetten - Matratzen - TempurRuhepol Wasserbetten-Schlafstudio
Qualität in der SteuerberatungPflug & Partner Steuerberatungsgesellschaft
Das etwas andere Geschenk!Morgengold Frühstücksdienste
Schnellsuche Marktplatz
Veranstaltungen
Samstag, 20.03.2010 15:30Peter und Lena und der Wolf
Samstag, 20.03.2010 20:00
Duo " Hasenknopf & Sieber "
Samstag, 20.03.2010 20:00
Toni Mahoni „Irgendwat is immer!“
Sonntag, 21.03.2010
Altöttinger Fastenmarkt
Sonntag, 21.03.2010 13:00
Verkaufsoffener Sonntag
Klosterweiher in Au am Inn

Kleinanzeigen
15.03.2010 Rohfütterung - jetzt auch für den kleinen Hund15.03.2010 Elo® in liebevolle Hände abzugeben
15.03.2010 Versandaktion bis 31.03.2010 verlängert
15.03.2010 Wir digitalisieren Ihre Dias
15.03.2010 Neue Digitalreceiver zu verkaufen
(Un)Wetter
Kurioses
Stilblüten, Kurioses und mehr...Notdienste
Apotheken-NotdienstZahnärztlicher Notdienst
Leserbriefe
25.02.2010 "Gleich gut" mögen die Ergebnisse sein. Aber nur durch ein 80 prozentiges Mehr a21.01.2010 I glaub das des Buidl vom "Smiling Schoss" jetzat lang gnua auf enganen Startsei
31.12.2009 Jeden Mitarbeiter wird gekündigt,muss als Bürgermeister zurücktreten
Leserbrief schreiben
Nachrichten
| Bayern | Landkreis Altötting | Landkreis Mühldorf a. Inn | ||||
| Politik | Wirtschaft | Technik | Sport | Kultur | Gesellschaft | Archiv |
Gesellschaft Landkreis Mühldorf, 08.02.2010
Mentorenehrung bei der Roland-Berger-Stiftung
Als eine von deutschlandweit 40 Kommunen wurde der Landkreis Mühldorf a. Inn im vergangenen Jahr für die Bildungsinitiative ,,Lernen vor Ort" ausgewählt. Ziel ist die Schaffung eines kohärenten Bildungssystems und damit eine bessere Vernetzung der einzelnen Aus-, Fort- und Weiterbildungsangebote in der Region. Im Rahmen einer Patenschaft wird der Landkreis Mühldorf bei der Umsetzung dieses Ziels von der Roland-Berger-Stiftung unterstützt. Diese stellt dabei ihr Fachwissen und ihre langjährige Erfahrung im Management von erfolgreichen Bildungsprojekten, in der Prozessberatung und in der Erarbeitung innovativer Ideen zur Verfügung.
Ein Hauptanliegen der Roland-Berger-Stiftung ist die Bildung förderungsfähiger und -williger junger Menschen, die aus bildungsfernen Schichten kommen und ohne Hilfe keinen oder nur einen beschränkten Zugang zu Bildungsangeboten haben. Dabei arbeitet die Stiftung mit ehrenamtlichen Mentoren zusammen, welche den jungen Menschen in seiner Ausbildung fördern und ihm während seiner Schul- und Ausbildungszeit als Ratgeber zur Seite stehen. Bei einem Festakt, zu dem auch Landrat Georg Huber zusammen mit Anja Skrypek, Projektleiterin ,,Lernen vor Ort" am Landratsamt Mühldorf, sowie weiteren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eingeladen war, wurde diese 135 Mentoren für ihr ehrenamtliches Engagement geehrt. Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer betonte in seiner Festansprache die Bedeutung des Ehrenamts als ,,Rückgrat der Gesellschaft".
Im Rahmen der Festveranstaltung wurde die Roland-Berger-Stiftung für ihr Stipendienprogramm ,,Fit für Verantwortung" als Preisträger des bundesweit ausgetragenen Innovationswettbewerbs ,,365 Orte im Land der Ideen" ausgezeichnet.
Mühldorfs Landrat Georg Huber betonte in diesem Zusammenhang die Bedeutung der gewinnbringenden Zusammenarbeit zwischen dem Landkreis Mühldorf und der Roland-Berger-Stiftung. ,,Die Roland-Berger-Stiftung ist für uns ein hochkompetenter Partner im Bildungsbereich, mit dem wir sehr eng und vertrauensvoll zusammenarbeiten. Diese Kooperation im Rahmen des Projekts ,,Lernen vor Ort" ermöglicht es uns, Angebote der Aus-, Fort und Weiterbildung noch stärker zu unterstützen und so das Konzept des Lebenslangen Lernens im Landkreis Mühldorf attraktiv zu gestalten.", so Landrat Huber.