Wickeln im Doppelpack - das ist künftig im Haus der Begegnung möglich. Denn mit Unterstützung des Amtes für Jugend und Familie konnte eine komfortable Wickelmöglichkeit eingebaut werden, die es sogar erlaubt, dass zwei Kinder gleichzeitig gewickelt werden können.
Die Wickelkommode wurde von den Schreinern des AWO-Projekthauses in Waldkraiburg maßgerecht geplant und eingebaut. Hell und freundlich ist jetzt die Atmosphäre im Kinderbad.
Die Finanzierung konnte mittels des Förderprogramms zum Ausbau der Kindertagespflege vom Amt für Jugend und Familie übernommen werden.
Seit einem Jahr besteht eine enge Zusammenarbeit zwischen dem Haus der Begegnung und dem Amt für Jugend und Familie im Tagespflegebereich. Das Haus der Begegnung stellt im Bedarfsfall einen Platz in der Spielgruppe mit einer Ersatztagesmutter zur Verfügung. Außerdem hat das Haus der Begegnung die Organisation der Qualifizierungskurse für Tagesmütter übernommen.
Ab 6.11.2010 beginnt wieder ein solcher neuer Kurs im Haus der Begegnung.
Interessierte können sich bei der Pädagogischen Fachberatung Tagespflege im Amt für Jugend und Familie, Frau Holle Nadler, unter der Nummer 699 308 oder im Haus der Begegnung bei Frau Marianne Zollner unter der Nummer 4099 melden.

Spritzige Limaonaden, Cola Mix,
Tafelwasser jetzt NEU mit Schraubverschluß
aus der Brauerei Erharting