Nachrichten aus dem Landkreis Altötting

CSU Bundeswahlkreis Altötting-Mühldorf a. Inn 27.01.2010

MdB Stephan Mayer/Staatssekretär Scheuer: Ortsumgehungen im Lkrs. Altötting

Bundestagsabgeordneter Stephan Mayer lädt zu zwei Verkehrskonferenzen mit dem Thema "Ortsumgehungen im Landkreis Altötting" ein. Die erste findet am Montag, den 1. Februar 2010 um 9 Uhr im Gasthaus Reischacher Hof in Reischach statt. Hier steht die Ortsumgehung B 588 Reischach auf der Tagesordnung. Beim zweiten Termin um 11 Uhr im Bürgerhaus Burghausen geht es um die Ortsumgehungen B 20 Burghausen und B 299 Garching a.d.Alz.
Neben dem Bundestagsabgeordneten steht der neue Staatssekretär im Bundesverkehrsministerium MdB Dr. Andreas Scheuer Rede und Antwort.
Der Leiter des Staatlichen Bauamts Traunstein Sebald König wird jeweils Sachstandsberichte geben. Die Verkehrskonferenzen sind öffentlich.

Derzeit befinden sich die Ortsumgehungen im laufenden Bundesverkehrswegeplan im Weiteren Bedarf (Reischach, Burghausen) bzw. im Weiteren Bedarf mit Planungsrecht (Garching a. d. Alz). Stephan Mayer zum Ziel der Veranstaltung: "Ich will im Vorfeld der Fortschreibung des Bundesverkehrswegeplans alle Schritte ausloten, die notwendig sind, um die Ortsumgehungen im Landkreis Altötting wieder in den Vordringlichen Bedarf einstufen zu können."

(wgoe)